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Gymnastik: fit@home

Hallo liebe ASV-Montags-Sportdamen,

ich hoffe sehr, es geht Euch allen soweit gut! Wahrscheinlich geht Ihr viel spazieren oder arbeitet im Garten, sehr schön und wichtig für Eure Ausdauer und das Immunsystem! Evtl. betreibt Ihr auch Sport mithilfe von Apps, YouTube oder DVDs.

Eine Super-Ergänzung und wichtig hierzu sind ein paar gymnastische Übungen für Eure Balance und Kraft. Ich möchte Euch gerne motivieren, wenn Ihr beim nächsten Mal das Geschirrtuch in Händen haltet, ein paar wenige aber effektive Übungen ins Küchenprogramm mit aufzunehmen! DAS GANZE HAT NUR VORTEILE: Ihr braucht Euch dazu nicht umzuziehen, es dauert je nach Lust und Laune max. 15 Minuten, lässt sich in der Intensität individuell variieren und ich zähle auch nicht runter (grins)!

Mobilisierung Schulter: Tuch kreisen—>gespannt vorne—>gespannt hinten

Beweglichkeit und Balance: Tuch groß schwingen—>ohne Hinterherschauen—>mit Hinterherschauen—>in Schrittstellung—>auf Zehenspitzen

Kraft und Balance: Kniebeuge—>beim Hochkommen Bein abheben—>Tuch hoch—> Oberkörper verdrehen—> Knie und Tuch treffen sich

Dehnung

Meine Lieben, ich vermisse Euch und unsere Stunden sehr und wünsche uns allen Geduld und Gesundheit und ein baldiges Treffen!
Eure
Eva Schmidt

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