Fußball: 0:2 – Fehlstart gegen Altenberg

20.08.2017: ASV Weinzierlein – TSV Altenberg 0:2 (0:0)

Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gäste die erste Gelegenheit nach einem Fehler in der ASV-Defensive, aber Bernhardt scheiterte an Yanik (8.)„ Nach knapp einer Viertelstunde gab es die erste gute Chance der Heimmannschaft. Nach starkem Pass von Henn scheiterte Hüttinger erst am Keeper, den Nachschuss konnte ein Altenberger vor der Linie klären.

Der ASV kam Iangsam besser ins Spiel. Nach Pass von Strickstrock von rechts kam Henn in der Mitte frei zum Abschluss, setzte den aber über den Kasten der Gäste (23.). In der 36. Minute lag der Ball zum ersten Mal im Kasten des ASV. Nach Schuss von Bernhardt brachte Scharrer den Abpraller im Tor unter, wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach einem Missverständnis in der Defensive des ASV konnte Altenberg in Person von Schmidt die Führung erzielen. Nach einem Rückpass schoss ASV-Spielertrainer Yanik den Altenberger Schmidt beim Klärungsversuch an. Dieser musste den Ball dann nur noch in das verwaiste Tor des ASV einschieben. Nach der Führung von Altenberg kam von beiden Mannschaften eher wenig Zielstrebiges. Rupprechter (59.), Schmidt (67.) und Lindner (78.) scheiterten jeweils an ASV-Keeper Yanik.

Erst nach 82 Minuten hatten die Hausherren den Ausgleich auf dem Fuß. Nach Zuspiel von Pröpster scheiterte Hüttinger im ,,Eins-gegen-Eins“ an Gäste-Keeper Orasteam. Kurz darauf die Entscheidung im Derby. Bernhardt setzte sich im Strafraum gegen Scholze gut durch und traf flach ins kurze Eck (86.). In der Schlussminute hatte Hüttinger nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer, schoss aber den Ball knapp über den Kasten.

ASV Weinzierlein: Yanik, Scholze, Himmer, Höhn, Demir (82. Peter), Elterich (46. Pröpster), Strickstrock, Henn, Hüttinger, Antweiler, Schmidt (72. Kolor)

Tore: 0:1 Schmidt (53.), 0:2 Bernhardt (86.)

Schiedsrichter: Peter Richter (Ansbach)